Samstag, 10. Januar 2015

new in: essence - give me nude, baby!

Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder im dm und habe mir einen neuen Nagellack gegönnt. Und zwar den essence - give me nude, baby! eigentlich wollte ich mir einen dunkelblauen Nagellack kaufen, aber irgendwie fand ich den total schön, da er nicht nach perlweiss, sondern ein wenig nach Elfenbein aussah. Perfekt für meinen Bürojob, dachte ich mir und so wanderte er ins Körbchen.


Zu Hause angekommen, musste ich meinen neuen Lack gleich testen:

Produktinformation:
Preis: 1,79 €
Inhalt: 8 ml
Haltbar: 38 Monate nach dem Öffnen

Meine Erfahrungen:

Auftragen und Pinsel:
Das Auftragen ist ganz einfach, der sehr breite Pinsel deckt den Nagel fast ab und so sind die Nägel schnell und ordentlich lackiert. Das "präzise" Lackieren ist bei diesem Farbton wichtig, weil es ansonsten unregelmässig aussieht.

Die Farbe:
Die Farbe sieht in der Flasche fast weiss aus. Es ist ein Farbton, der meiner Meinung nach leicht ins elfenbeinige geht. Es ist ein leichter goldener Schimmer zu sehen und es sind ganz kleine Glitzerpartikel. Da er auch bei der 2. Schicht immer noch relativ durchsichtig ist und ihr kein deckendes Farbergebnis sucht, seid ihr hier also genau richtig. Für Bewerbungsgespräche und Jobs, bei denen die Nägel nicht lackiert sein dürfen, ist also so etwas perfekt.

Ergebnis:
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, es ist schön ebenmässig und gepflegt. In einer Schicht aufgetragen, wirkt der Lack fast wie ein Klarlack, es ist jedoch ein sehr zartes milchiges Weiss wahrnehmbar. Die Farbe ist sehr dezent. Die Glitzerpartikel sind leicht golden und hauptsächlich beim näheren Betrachten wahrzunehmen. In zwei Schichten aufgetragen, wird der milchig-weisse Effekt ein wenig stärker. Noch mehr Schichten habe ich nicht ausprobiert, da mir das Ergebnis mit 1 oder 2 Schichten gut gefällt.

Trocknungszeit:
Der Nagellack trocknet recht schnell, ich bin mit der Trocknungszeit sehr zufrieden.

Haftfestigkeit:
Er hält jetzt schon knappe 5 Tage und es ist noch gar nichts abgeblättert und ich habe genauso viel mit meinen Händen getan, wie ich es auch sonst tu. Der Lack wird sicherlich noch weitere 2-3 Tage halten. Finde ich super!

Fazit: Super schöne, dezente Farbe, leichtes Auftragen, langer Halt - kleiner Preis für ein tolles Produkt!

Liebe Grüsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! ♥
Dumme Kommentare oder Beleidigungen aller Art werden unwiederruflich gelöscht.